top of page
  • Autorenbildsparkleoncookies

Wir suchen eine Katze

Ja, wir wollen unsere Familie vergrößern. Und wir wollen dies mit einer Katze tun. Ein wenig im Internet gestöbert, zack, verliebt. Es sollte eine Don Sphynx werden. Die Dame sagte auch direkt zu, quasi können wir die Katze direkt abholen. Das hat mir alles ein wenig Bauchschmerzen gemacht, denn eine Sphynx ohne eine andere Sphynx halten, fand ich nicht wirklich artgerecht. Also entschied ich mich schweren Herzens dagegen. So ist das halt, wenn das Herz ja schreit und der Kopf zur Vernunft ruft. Aber gerade bei der Anschaffung eines Familienmitgliedes muss alles passen und auch stimmen. Aber die Zeit, wo ich zwei süßen Sphynx ein Zuhause gebe, kommt mit Sicherheit.

Also ging die Suche weiter. Und ich habe viele süße Nasen gefunden, also hieß es Bewerbungen schreiben.

Auf gefühlte 100 Bewerbungen bei verschiedenen Tierschutzvereinen, meldete sich eine Hand voll. Ich verstand es nicht, denn schließlich suchen sie alle ein gutes Zuhause für ihre Fellnasen. Ich suchte ja auch kein Kitten, ich suchte eine schon ältere Katze, die zu unseren beiden passte. Und ohne arrogant klingen zu wollen, ich denke, unseren Katzen geht es hier bei uns echt gut. Sie haben zwei, bald drei riesige Kratzbäume, viel Spielzeug, eine riesige Wohnung, wo sie in jedes Zimmer dürfen und von uns bekommen sie unendlich viel Kuschelzeit. Ja, ich liebe meine zwei Fellkinder. Und diese Liebe reicht auch noch für ein drittes Fellkind.

Von den wenigen Vereinen, die sich bei mir gemeldet haben, habe ich mit zwei telefoniert und mit dreien war ich im e-Mail-Kontakt. Auf meine Antworten, bzw. meine Fragebögen bekam ich nie eine Antwort. Was schade ist, ich habe schließlich auch Zeit investiert und die Fragen nach bestem Gewissen beantwortet, ich denke, man hätte mir wenigstens sagen können, woran es gescheitert ist. Schade.

Mit den zwei Vereinen, mit denen ich telefoniert hatte, war einer dabei, der mich dringend noch zu einer vierten Katze, bzw. sogar eine fünfte Katze, überreden wollte. Das wollte ich aber nicht. Ich möchte eine weitere Katze.

Dann rief ein Verein an, für den ich mich für eine ca. 1-jährige Katze beworben hatte, mir war klar, dass ich eigentlich eine Absage für diese Nase bekommen müsste, einfach, weil der Altersunterschied zu meinen viel zu groß ist. Und genauso war es. Aber ich bin mit der Dame im Gespräch geblieben. Oder sie mit mir? Egal, auf jeden Fall verblieben wir so, dass sie mir Katzen zeigt, die besser zu uns passen könnten. Sie stellte mir Fragen, wie meine Katzen so sind und wie wir so leben. Daraufhin bekam ich ein paar Vorschläge und da war sie. Eigentlich wollte ich einen Kater. Und ich verliebe mich in eine Nora. Einen Siam-Mix. Da auf Grund von Corona keine persönlichen Vorkontrollen stattfinden können, bat sie mich einfach eine Führung per Video durchzuführen. Gesagt getan. Daraufhin sagte sie, sie sei begeistert, unseren Katzen geht es hier richtig gut und den Platz für eine neue Katze haben wir auch. Also schickte sie mir nochmal den Fragebogen, den ich ihr unterschrieben zusenden werde und dann hoffe ich, dass der Verein sein ok gibt und ich hoffentlich bald Nora bei uns einziehen darf.


Drückt mir die Daumen!


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page