top of page
  • Autorenbildsparkleoncookies

[Rezension] Mondprinzessin und Mondlichtkrieger von Ava Reed

Aktualisiert: 14. Apr. 2020


Zu allererst: Ich habe die e-Books und den e-Book-Reader selbst gekauft, ich habe sie selbst gelesen und die Meinung zu den Büchern ist meine eigene. Es handelt sich hierbei also evtl. um unbezahlte Werbung.

Diese Rezension kann Spoiler enthalten.


Worum gehts in "Mondprinzessin"?

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...


Und in "Mondlichkrieger"?

Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen …

Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?


Von welchem Verlag?

Drachenmondverlag


Wie viel kosten die Bücher?

Softcover: 12,00€

e-Book: 3,99€


Und meine Meinung?

Wer sich bei dem ersten Band an eine gewisse Kriegerin, die für Liebe und Gerechtigkeit kämpft, erinnert, hat vielleicht den gleichen Gedanken wie ich gehabt. Allerdings ist die Story hier ein wenig tragischer, denn Lynn wächst in einem Waisenhaus auf der Erde auf. Ihr Leben verläuft alles andere als freundlich. Und leider wird dieses Thema leider im ersten Buch immer wieder rausgeholt um zu erläutern, wie arm Lynn dran ist. Jetzt verliebt sie sich in den Mann, der sie gerettet hat, merkt es aber leider quasi das ganze Buch über nicht, bis zum Schluß. Er möchte sich das auch nicht eingestehen, denn schließlich ist sie ja die Prinzessin und sie muss jemand anderen heiraten. Ob sie dies nun möchte oder nicht.

Fassen wir mal kurz zusammen: Sie wird von jetzt auf eben in eine Welt hineingeschubst, die sie nicht kennt, hat sich sämtlichen Regeln und Bräuchen zu beugen, die sie ebenfalls nicht kennt und darf sich eigentlich nicht darüber beschweren, denn schließlich ist sie die Prinzessin.

Lustigerweise fügt sie sich relativ beschwerdefrei in ihr Schicksal. Sie jammert zwar ziemlich oft rum, wie doof alles ist, aber sie macht, was man ihr sagt, schließlich möchte sie ihre Eltern gefallen und was der Mondlichtkrieger sagt, wird zwar hinterfragt, aber trotzdem gemacht.

Das Buch endete allerdings sehr unbefriedigend und als ich das Vorwort im zweiten Band gelesen habe, dass dieser eigentlich gar nicht geplant war, hat das meine Meinung über das erste Buch leider nicht gerade verbessert.

Im "Mondlichtkrieger" dreht sich alles um Rache. Juri hat seine Mondprinzessin verloren und er jagt denjenigen, der ihm sie weggenommen hat. Das Buch hat zwar die Geschichte rund, aber leider nicht wirklich besser gemacht. Juri schwelgt in Hass und Selbstmitleid, er macht Fehler ohne Ende, hasst jeden, auch die, die ihm helfen wollen und sich Freunde nennen. Man hat das Gefühl, man dreht sich nur im Kreis. Am Ende kommt alles sehr vorhersehbar.


Was ist nun mein Fazit?

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Buch, was mir gefällt, innerhalb von kürzester Zeit weglese. Bücher, die ich eigentlich nur lese, um sie zu beenden, lese ich dagegen ewig. Ich habe jetzt für diese beiden Bücher, die eigentlich keine Seitenanzahl besitzen, für die ich lange brauche, einen Monat gebraucht. In dieser Zeit lese ich normal 3-4 Bücher.

Was mir gefällt, sind die Cover, die sind tatsächlich sehr schön. Aber leider ist der Inhalt lahm.

Es waren meine ersten Bücher von Ava Reed und wahrscheinlich werden es auch meine letzten gewesen sein.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page