top of page
  • Autorenbildsparkleoncookies

[Rezension] Following you - Bis du mich findest von Mika D. Mon

Zu allererst: Ich habe das e-Book und den e-Book-Reader selbst gekauft, ich habe das Buch selbst gelesen und die Meinung zu dem Buch ist meine eigene. Es handelt sich hierbei also evtl. um unbezahlte Werbung.

Diese Rezension kann Spoiler enthalten.

Worum geht es in Following you - Bis du mich findest?

»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.

Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«


Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.

Ich werde dich verfolgen.

Bis du mir gehörst.


Von welchem Verlag?

Nova MD


Wieviel kostet das Buch?

Taschenbuch: 11,90€

e-Book: 2,99€


Und meine Meinung?

Ok, wo fange ich an? Es war bei erster Dark-Romance/New Adult Roman. Ich war neugierig. Und ich wurde mehr oder minder mit Klischees bombardiert, dass hat mich ziemlich enttäuscht.

Fangen wir mit ihm an: Der typische Badboy. Tatowiert, Raucher und ist im illegalen Untergrund tätig. Was genau allerdings wird nicht wirklich ersichtlich. Seine Organisation arbeitet auch mit der Mafia zusammen, vielleicht gehört er auch zu einer. I don´t know. Auf jeden Fall halt kriminell. Aber eigentlich hat er ein weiches Herz, weil er ist halt unverschuldet in diese Situation geraten und muss sich um seine minderjährige Schwester kümmern, die natürlich auch nichts von seinem Job weiß.

Dazu kommt der weibliche Gegenpart. Die Tochter eines reichen Mannes, der einen Pharmakonzern leitet und natürlich ganz viele Feinde hat, die ihm und seiner Tochter nur Böses wollen. Deswegen gibt es ganze zwei Bodyguards, von denen sie am Anfang des Buches einem der zwei direkt ausbüchst. Also richtige Profis am Werk. Ihr denkt es euch vielleicht auch schon, aber sie ist mit ihrem goldenen Käfig nicht glücklich, weil Daddy halt ziemlich streng ist. Laut ihm sind ihre Freunde asozial und sie selbst läuft auch nicht nach seinem Geschmack rum, aber anscheinend lässt er es zu, dass sie sensible Daten aus ihrem Privatleben auf Instagtram postet. Studieren möchte sie natürlich auch etwas ganz anderes, als das, was Papa möchte. Verständlich. Wer macht schon gerne das, was die Eltern von einem wollen. Dazu sieht sie angeblich auch noch total niedlich aus. Haare, die alle möglichen Pastellfarben schon auf sich hatten, klein, naiv und meiner Meinung nach etwas weltfremd. Natürlich hat sie eine beste Freundin. Die passt auf sie auf, wie ein Wachhund.

Aber kommen wir zur Story. Ich habe es ja erwähnt, dass der Badboy im Untergrund arbeitet und Daddy viele Feinde hat, er hat natürlich immer Angst, dass jemand seiner Prinzessin etwas antun möchte, dies wird von ihr allerdings immer als paranoid abgestempelt. Als sie dann allerdings immer öfter das Gefühl hat, beobachtet zu werden und sie dann unserem Badboy im Bahnhof, mit ihren Highheels die Brust aufreißt, schiebt sie das darauf, dass ihr Vater sie schon mit kirre macht.

Nun ja, daraufhin laufen sie sich zufälligerweise öfter über den Weg. Also nicht zufällig, er beobachtet sie halt. Aus mehreren Gründen. Einer davon ist, dass er sie entführt. Bevor er dies allerdings erledigt, warnt er sie regelmäßig vor sich selbst. Sie, von der Freiheit, die er verkörpert, geblendet, geht darauf natürlich nicht ein, weil bestimmt möchte er sich selbst nur interessanter machen. Nun gut. Er entführt sie. Und gleichzeitig beschützt er sie und spricht dabei in Rätseln, was mir persönlich tierisch auf den Keks ging. Zwischendurch droht er ihr immer mal wieder Gewalt an, um ihr natürlich klar zu machen, dass sie eigentlich seine Geisel ist. Naja, ganz unüberraschenderweise verlieben sich die beiden in einander.


Das ganze Buch gab für mich jetzt keine Überraschungen her. Es war vorrausschauend, teilweise etwas nervig, vielleicht jetzt auch etwas niedlich. Was es für mich jetzt nicht zwangsläufig war, war Dark-Romance. Also ja, er ist kriminell und so. Aber wirklich dem Genre entsprechend fand ich das persönlich eher weniger.


Wie viele Kekse gibt es für das Buch?

Ich gebe dem Buch 2 von 5 Keksen.

Es hatte trotzdem einen gewissen Unterhaltungswert.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page