top of page
  • Autorenbildsparkleoncookies

[Rezension] Chroniken der Unterwelt - City of Bones von Cassandra Clare

Aktualisiert: 25. Mai 2020

Zu allererst: Ich habe dieses Buch selbst gekauft, ich habe es selbst gelesen und die Meinung zu dem Buch ist meine eigene. Es handelt sich hierbei also evtl. um unbezahlte Werbung.

Diese Rezension kann Spoiler enthalten.

Worum gehts in "City of Bones"

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!


Von welchem Verlag?

Arena


Wieviel kostet das Buch?

Softcover: 13,99€

eBook: 8,99€


Und meine Meinung?

Tatsächlich habe ich dieses Buch in die Hand genommen, weil es in diversen Buchgruppen ziemlich gehyped wird und ich fand die Cover eigentlich ganz nett. Ja, ich gebe es zu, ich bin ein Coveropfer. Aber das ist ok. Nachdem ich die Bücher hier nun ein paar Monate zu stehen gehabt habe, nahm ich also den ersten Band in die Hand. Ich gebe es auch zu, ich bin ein bisschen voreingenommen an die Geschichte rangegangen, da ich mir den Film und auch die Serie (welche ich allerdings abgebrochen habe) vorab angesehen habe. Ganz großer Fehler. Der Film war so... nett. Die Serie fand ich einfach nur noch schlecht und nervig. Clary wird in beidem als ziemlich hysterisch dargestellt, was mir einfach nur auf den Keks ging.

Aber es geht ja um die Bücher. Dort wird Clary meiner Meinung eigentlich ganz gut präsentiert. Sozial, neugierig, nicht auf den Mund gefallen. Vielleicht ein wenig naiv, aber sie wächst ja im Laufe der Geschichte an ihren Herausforderungen. Und sind wir mal ehrlich, wer würde nicht ein wenig ausflippen, wenn die Mutter entführt wird und plötzlich ein Haufen Dämonen in deiner Wohnung rumlaufen. Dazu kommt, dass Clary die Geheimnisse ihrer Mutter entdeckt, sich verliebt und sich selbst findet.

Alles in allem fand ich die Geschichte rund. Es gab, wenn man sich nicht vorher wie ich mit durch die Serie und den Film gespoilert hätte, ziemlich überraschende Wendungen. Andere waren vorherzusehen, aber die Mischung war ganz ok. Grundsätzlich hat Cassandra Clare eine interessante Welt aufgebaut. Die Welt der Schattenjäger mit ihren Gesetzen und den geheimen Orten, die für "Mundies", Menschen, die nicht über das zweite Gesicht verfügen, nicht sichtbar sind. Und natürlich ist auch ein Badboy dabei, der nicht nur das Herz der Protagonistin höher schlagen lassen soll: Jace. Bestimmt lässt Jace viel Spielraum für diverse Fanfictions. Blond, draufgängerisch, hilfsbereit und in jeder Situation ziemlich cool.


Alles in allem war der Auftakt dieser Reihe ok. Ich fand ihn jetzt nicht überragend, aber ich bin definitiv gespannt, was da noch kommt, denn es endet natürlich mit einem Clifhanger.


Wieviel Kekse gibt es für das Buch?

3 von 5 Keksen

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page