top of page
  • Autorenbildsparkleoncookies

Muttertag steht vor der Tür

Aktualisiert: 13. Mai 2020

Und dieses Jahr bin ich sogar pünktlich dran und es fällt mir nicht am Tag direkt ein. Und durch Zeiten von Corona hatte ich viel Zeit, ein wenig im Netz zu stöbern. Und so stieß ich auf Blumen zum nähen.

Nicht so schwer, dachte ich. Ich schaute mir ein YouTube-Videos an und googelte nach Schnittmustern.


Dabei stieß ich auf buttinette.de

Dort war quasi alles vorhanden, was ich benötigte:

- das Schnittmuster

- die Anleitung

- sämtliche Materialien, die ich dafür benötigte


Also alles durchgelesen, bestellt, bezahlt und gewartet.

Der Versand hat etwas länger gedauert, aber das muss nicht mit dem Shop zu tun haben.

Als das Paket dann endlich kam, packte ich natürlich gleich aus.

Was habe ich bestellt?

2x Patchwork-Stoff-Pakete

3x Garn (Grün, Orange, Rot)

1x Stoffklebeband

1x Bügelvließline

1x Kreppband

1x Steckdraht

1x überziehbare Knöpfe


Das hat mich 47,82€ plus 4,50€ gekostet.


Und die Umsetzung?

Ich muss dazu sagen, dass das eine Gemeinschaftsarbeit unserer Familie war.

Wir fingen an zu abzumessen, zu schneiden, zu bügeln und zu nähen.

Eigentlich war es ganz leicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei dem Blumenblatt ein Rand von 0,5cm vorhanden sein soll, wir haben drei Blumen genäht und bei keiner hat es, trotz genauem Abzeichnen des Schnittmusters, gepasst, so dass wir das immer noch ein wenig korrigieren mussten. Die Schablonen haben ebenfalls nicht gepasst und waren zu klein, obwohl ich beim Ausdrucken des Schnittmusters immer angebe, dass die tatsächliche Größe gedruckt werden soll.

Aber wir haben es einfach verlängert, war kein Problem.

Ein bisschen knifflig waren die Stoffe mit den Blumenbögen zusammen zunähen. Schwierig wurde es erst, die einzelnen Blüten an dem Stiel und den Knopf zu verbinden. Da das Klebeband, warum auch immer, nicht richtig an dem Stoff gehaftet hat, war noch etwas Luft.


Aber im Großen und Ganzen hat es spaß gemacht, die Blumen zu nähen und ich finde, dass sich das Ergebnis eindeutig sehen lassen kann und wir hoffen einfach, dass sich unsere Mütter und meine Oma darüber freuen werden.


Zum Schluß gibt es für euch auch noch den Link zum nachmachen. :D


Ich wünsche euch viel Erfolg und Freude dabei.




13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Welt steht Kopf...

bottom of page